8-15-60.000

2018 ist ein besonderes Jahr für mich geworden!

Warum?
Die Zahlenreihe im Titel ist natürlich nicht von ungefähr, kein Code um die Rätsel von Stonehenge oder anderen Geheimnisen dieser Erde zu entwirren oder im Loto zu gewinnen.
Nein, sie sagen einiges aus für mich und meine MS – Geschichte!

8: Vor 8 Jahren gestaltete ich diese Website – damals noch etwas einfacher gestrickt –
mit dem Gedanken MS Neuerkrankten, mit den nötigtsten Infos, eine Starthilfe ins „Abenteuer MS“ zu geben. Ausserdem sollte es ein Dankeschön und eine Unterstützung für die damalige MS Selbstilfegruppe für Neuerkrankte der OÖ-MS-Gesellschaft sein, deren Mitglider mir Anfangs sehr halfen. Durch das wachsende Interesse wuchs die Seite, wurde neu gestaltet und immer wieder ausgebaut und erfuhr im Laufe der Zeit regen Zustrom. Mein Baby lernte laufen!

15: Während meines momentanen Reha-Aufenthaltes in Wilhering, komme ich d´rauf, dass ich inzwischen das Jahr 15 nach meiner MS Diagnose beendet habe.
15 Jahre MS! Schockierend? Erschreckend? Beeindruckend?
Ich weiß nicht, vielleicht eher lehrreich? Bereichernd?
Lehrreich in Bezug auf die Medikation und Behandlungsmethoden.
Bereichernd durch die Menschen, die mir diese spannende Krankheit ins Leben spielt.
Danke, Erika, Katharina, Elke, Silvia, Bettina und, und, und… Ihr seid ganz tolle Menschen!

60.000: Eine Zahl, die ich beinahe übersehen hätte, obwohl ich sie bereits erwartete.
60.000 Zugriffe auf MSinLinz.at – eine private Inititive aus christlicher Nächstenliebe, Liebe zu Menschen, Hilfsbereitschaft, was auch immer ihr wollt. Für mich ein Bedürfnis, Menschen, die vor den selben Herausforderungen stehen wie ich einst, zu helfen und unnötige Ängste zu nehmen. Eine Aufgabe, mit der auch ich wuchs und dazu lernte, in vielen Bereichen.
Vor allem, dass es keiner Unsumen an Geld oder großen Vereinsstrukturen bedarf um Hilfe anzubieten, so gut es eben möglich ist. Das Schöne daran ist, es hat funktioniert und tut es noch!

DANKE an euch, euer Interesse, eure Treue!

DANKE an meine Frau! Ohne DICH wäre alles NICHTS!

Alles Gute und viel Kraft!

Euer WOLFgang