Turbo-Wolf is coming

Ich habe mich entschlossen mich weiter zu motorisieren!

Die Emotion Kraftverstärker, die ich schon einige Jahre nutze, sind für viele Bereiche eine Erleichterung und machen es schon deutlich bequemer sich auf den, schräg abfallenden, Gehsteigen in der Stadt zu bewegen. Damit hat auch meine Frau oder eine andere Begleitung, deutlich mehr Bewegungsfreiheit, da ich mich ja selbst sehr leicht weiter bewegen kann.

Für weitere Strecken, die ich auch gerne mal alleine zurücklegen möchte, wenn ich z. Bsp. in der Natur auf Fotopirsch gehe, sind diese Räder allerdings nicht so tolle. Daher habe ich mich dazu entschieden, mir einen E-Rolli für In- und Outdoor zu zulegen.
Nach Stunden der Recherche im Internet, unzähliger YouTube Videos und dem Beratungsgespräch mit meinem Bandagisten des Vertrauens (Bernhard S. von Bandagist Heindl in Urfahr) habe ich mich für den Invacare Kite entschieden. Das Ding ist sehr effizient und ziemlich geländetauglich aber trotzdem wendig genug, damit ich ihn durch die Wohnung auf den Balkon bekomme um ihn aufladen zu können, da ich ausserhalb dazu keine Möglichkeit habe.

Um mir diesen Wunsch erfüllen zu können, habe ich meine Gold- und Silbermünzen auf den Markt geworfen und mithilfe einer, (auch) in diesen Dingen, sehr kompetenten Freundin nutzbringend verkaufen können. Weiters hat mir mein Vertrauensbandagist den Preis extrem gut verhandelt und ich erwartte weitere Fördergelder von der PVA und Stadt Linz.

Und jetzt kauf ich mir noch eine lederne Fliegermütze und eine passende Motorradbrille aus WW2 dazu. Sieht doch sicher gut aus, was meint ihr? 😉

LG Euer Wolf