Meine MS und ich: 2021-2022

Kurze Info:
Ich habe mich entschlossen ab heuer die Reihenfolge umzudrehen, damit der aktuellste Bericht oben, als Erster, erscheint! Ich hoffe das ist euch recht so.
LG Wolf

2022

Voller Elan neu gestartet?

Nach zwei Jahren Corona, schaute ein großer Teil mit Hoffnung, positiv nach vorne. Es war zwar noch nicht ganz Ruhe eingekehrt, denn das Gespenst „Long_Covid“ war geboren, aber die Neuerkrankungen waren, trotz ihrer nicht unerheblichen Anzahl, nicht mehr so schwer erkrankt. Theoretisch könnten die Krankenhäuser ja aufatmen, doch die unermessliche Belastung des Personals, sowohl, Schwestern, Pfleger als auch Ärzte forderten neue „Opfer“. Überbelastung, sowohl körperlich wie auch psychisch, ließen viele resignieren und sogar aufgeben. Der Respekt und die Anerkennung für die übermenschlichen Leistungen schwanden und somit auch der Ansporn weiter zu kämpfen. Wieder müssen geplante Operationen verschoben werden und das bekannte Debakel der fehlenden Fachkräfte macht sich deutlich erkennbar!

Mein Glück ist es, dass es meiner Frau und mir, durch rigorose Quarantäne gelang Covidfrei zu bleiben. Ich hab zwar weiterhin, erheblich mit meiner Fatique zu kämpfen, die mich meist abends zu quälen beliebt, aber ab und zu leg ich mich nachmittags mal zwei Stunden hin und das macht es leichter. Meine Finger und Hände lassen nach, habe ich gemerkt. Immer öfter muss ich „meine beste Ehefrau ever“ bitten, Gläser oder Flaschen zu öffnen, weil dier verd****** Dinger wie zugeschweißt wirken. Meine Ärztin und ich sind üeingekommen, dass wir jetzt die Magnetresonanzuntersuchungen in Zukunft alle zwei Jahre und nicht mehr jährlich machen. Ausserdem sagte sie mir, dass wir irgendwann mal überlegen sollten von meinen Gilenya Tabletten auf eine Behandlung mit Cladribin umzusteigen. „Wir sollten nicht bis 80 warten“, meinte sie. Nun ja, da sind ja noch 22 Jahre hin, das ergibt ja noch eine ordentliche Bedenkzeit und wer weiß, was bis dahin noch alles entwickelt wird…

Trotzdem, nachdem ich die letzten beiden Jahre kaum meinem Hobby nachgehen konnte, sammelten sich eine stattliche Anzahl Fotoshootings auf meinem Server. Dreizehn an der Zahl, dabei ein professionelles Model mit brasillianischem Touch und ein Doppelshooting (Girl/Girl), mit zwei neuen Modellen und einem spannenden, unterhaltsamen Thema. Mit so einer Menge hatte ich nicht zu rechnen gewagt aber es gab mir Auftrieb, machte mir ehebliche Freude, wie auch wieder ganz wunderbare Freundschaften entstanden! Dafür bin ich sehr dankbar.

Mein Fazit zu 2022:
Es war, trotz weiterer Hürden, ein lebenswertes, positives Jahr für mich.
„Meine beste Ehefrau ever“ und ich feierten unser 35igste Jubiläum (also bereits 5 x das verflixte 7. Jahr) 👍😉 und ich konnte meinem Lieblingshobby wieder eifrig nachgehen.
Die Fleißaufgaben mich mit „Cladribin“ auseinanderzusetzen und meinen Körper, Hände und Finger zu trainieren habe ich in Angriff genommen. Ich habe ja schon wieder einige Shootings in Vorbereitung und dazu muss iccch ja „funktionieren“, oder?

Euch wünsche ich weiterhin ALLES GUTE! 🤗
Und ausserdem ein fettes Danke schön! 🙏🥰🌹
Denn zum Zeitpunkt, da ich diese Zeilen tippe, steht diese Webseite kurz vor 160.000 Besuchen!!! 60.000 mehr als im Februar 2020! Ich traue meinen Augen kaum und sehe darin den Ansporn, weiter zu machen! Challenge accepted! 👍😉

Euer dankbarer
Wolf

_______________________<>_______________________

2021

Was war los? Nix-Los! Lust-Los! Freud-Los!

Und das alles ziemlich erbarmungslos!

Und wer ist schuld? Geben wir dem großen, bösen „C“ die Schuld? Kurzum: JA!
Ist doch wahr! Von einem Lockdown in den nächsten, Agressionen, Proteste, Fake-News, Tests, MNS Masken, Impfen, Impfpflicht – erst NEIN dann JA!
Meine persönliche Verunsicherung aufgrund meiner Krankheitsgeschichte –
mein erster Schub wurde durch eine Zecken-Impfung verursacht – was würde passieren, wenn ich mich impfen lasse?

Immer Zuhause, keine Besuche, ab und zu spazieren, keine Fotoshootings, alles aufgeschoben. Keine Urlaube, keine Rehaaufenthalte, nada.
Netflix, Amazon-Prime und YouTube leer gesaugt. Musik-Server fertig erstellt und dafür alle Kauf-CD´s auf Festplatte gerippt. Im Herbst alle Dias und Videos zum digitalisieren gegeben, die kommen aber erst 2022, kein Wunder bei der Menge.

Die Kontrolluntersuchung, Mitte des Jahres verlief problemlos. Meine MR Anfang Dezember wurde wieder abgesagt, neuer Termin Anfang Mai 2022 für die Kontrolle im April.

Wie es mir geht? Alles OK! 👍
Es geht mir gut.
Es ging mir gestern gut,
es geht mir heute gut
und es wird mir morgen gut gehn.
Es geht mir gut! 😉

Haltet durch! 🤗
Euer Wolf