Meine MS-Geschichte

Es gibt schon viele Bücher über MS, jede Menge Menschen die ihre Geschichte erzählen und das hat durchaus seinen Sinn.

Auch wenn man nicht unbedingt ALLES lesen muss, ein wichtiger Punkt im Umgang mit MS ist, daß wir unsere ganz persönliche Situation erkennen und uns darauf einstellen können. Und letztendlich hilft der Gedankenaustausch immer wieder anderen, ihre Situation klarer zu erkennen und lernen auch damit besser umzugehen.

Dennoch möchte ich JEDEM empfehlen, seine ganz persönliche Geschichte nieder zu schreiben. Jeder sollte sich mal hinsetzen und seine MS-Geschichte überdenken, erfassen um sie endlich mal “loswerden” zu können. Das tut gut, es hilft sich selber einen Überblick zu verschaffen und sich mit der neuen Situation “anzufreunden”.

Ich kann dazu aus eigener Erfahrung sagen: „Schreiben befreit!“

Euer WOLFgang;-)

Hier kannst Du meine MS-Geschichte lesen: WOLF- Meine MS und Ich