Barrierefreiheit

Es gibt so vieles was in diesen Bereich gehört, dass ich nicht wage eine Aufzählung zu machen, da ich sicher etwas dabei vergesse. Dennoch, gerade für uns MS-Kranke, gibt es schnell einen Grund um zum Beispiel barrierefreie Toiletten zu benötigen. Die kleine Blase kann durch die MS zeitweise ganz schön nervig werden. Eine entstandene Gehschwäche macht es mit ebensolchen Toiletten auch deutlich einfacher und wenn der eine oder andere den Rollstuhl benötigt, wenn er das Haus verlässt, sind diese Stellen oft, taktisch gut gewählte Positionen um die man sich herum zu bewegen sucht. Klingt blöd, ist aber so.

Bei meinem letzten Urlaub in Graz erkundigte ich mich auch im Vorhinein über einige wichtige Punkte mittels Internet. Dazu gehörten die besagten öffentlichen WC´s, Restaurant´s und Sehenswürdigkeiten die sie ebenso haben und wie es bei Bus und Bim mit der Barrierefreiheit und deren Begleitpersonen, bezüglich Freifahrt aussieht.

Und diese Bereiche findet ihr in den nächsten Unterthemen:

Ich hoffe diese Informationen können helfen und falls jemand weitere Infos in der Art hat,
bitte nur her damit damit wir alle davon profitieren können! 😉