Design Relaunch

Design Relaunch 2016

Mitte 2016  knackten wir mit dieser Website die 45.000 Klicks und ich überlegte wie ich die Seite neu gestalten, updaten ja sogar verbessern könnte.
Der erste Schritt war die Ergänzung um den Themenbereich „Barrierefreiheit“. Danach machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Template mit zwei identen Menüs, da manche es lieber seitlich, andere oben im Kopfbereich bevorzugen.
Auch wollte ich die Themen schneller erreichbar machen, die Menüs neu struktuieren und das neue Design macht nun BEIDES möglich. Ich hoffe es gefällt euch so.
Angenehmer Nebeneffekt des neuen Templates: Die Seite ist auf Handys und anderen kleinen Bildschirmen mobiler Geräte besser bedienbar. 😉

HINWEIS: Falls jemandem die Schrift zu klein ist, drücke bitte STRG und gleichzeitig die PLUS – Taste oder drehe am Mausrad bis die gewünschte Größe erreicht ist.

Design Relaunch 2013

Damit das Jahr (20)13 auch sicher einen positiven Aspekt hat,  habe ich mit 24.03.2013 ein neues Design implementiert und online gestellt.

Es ist optisch noch freundlicher, positiver und wie ich meine noch ansprechender dadurch. Ausserdem ist es mit einem noch klareren Schriftbild versehen. Der Hintergrund ist schnell austauschbar und kann damit der Jahreszeit angepasst werden. Somit ist auch in diesem Punkt Abwechslung möglich geworden.

UPDATE Dezember 2013:

Aufgrund des großen Interesses, habe ich mich immer mehr für die Idee begeistert, MSinLINZ mit einer eignen „.at“ Domain zu betreiben. Nach einigen Recherchen habe ich mich zusätzlich entschieden, die Seite von „wordpress.com“ zu nehmen und auf meinem eigenen Domainserver bei „world4you“ zu installieren.  Das bedeutet, daß ich sogar einen zweiten Sicherheitsserver laufen habe, was ein sehr hohe Ausfallssicherheit garantiert.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ihr könnt ab sofort unsere Website
unter der “echten” Domain www.msinlinz.at erreichen!

Damit habe ich mir einen, inzwischen langjährigen, Herzenswunsch erfüllt!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die freundliche Unterstützung von 

World4You

Ich würde mich über Eure Rückmeldungen freuen. Schreibt mir doch einfach eure Meinung oder Wünsche hier unten als Kommentar dazu oder schickt mir eine Mail. Bin gespannt auf eure Nachrichten.

LG WOLFgang