Ich gab der MS MEIN Gesicht!

Irgendwann im Mai 2019 stolperte ich über den Aufruf von Biogen, der MS ein Gesicht zu geben.
Da ich bereits seit über 16 Jahren MS habe und seit knapp 10 MSinLinz.at betreibe und damit viele MS Kranke und deren Familie und Freunde mit Informationen versorge, dachte ich mir:
Ich geb der MS in OberÖsterreich sowieso schon lange mein „Gesicht“, warum nicht auch hier?

Der Bericht von Biogen dazu:

Gib der MS (d)ein Gesicht – 998 ÖsterreicherInnen und Freunde sind diesem Aufruf gefolgt und haben ihr Persönlichstes gegeben: nämlich eine Fotospende ms-day.at. Jedes Foto wurde von Biogen Austria mit € 5,- bedacht, die Spendensumme wurde am 2​​5​.​0​​6.​​2​​01​​9 an die MS Gesellschaft übergeben.

Dr. MMag. Astrid Müller, MBA, Geschäftsführerin von Biogen Österreich, zur Aktion: „Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme und das Bewußtsein, das wir für MS schaffen konnten. Ich möchte mich bei allen ÖsterreicherInnen sehr herzlich bedanken, die mitgemacht haben.“

Gemeinsam mit DIVISION 4 wurde die breitenwirksame Initiative „Gib der MS (d)ein Gesicht“ am 20. Mai 2019 gestartet. Die Idee: viele einzelne Bilder, die „Fotospenden“ werden von der österreichischen Künstlerin Coco Wasabi zu einem großen Gesamtbild zusammengefügt – so entstand das Kunstwerk, das Gesicht aus 1.000 Gesichtern, das MS-Gesicht.

Auch viele österreichische Top-Prominente, darunter Susanne Wuest, Petra Morzé, Barbara Karlich, Yvonne Rueff, Robert Menasse, Claudia Riegler, Philipp Hochmair, Sabine Haag und Robert Finster, haben sich für ein Photo Shooting mit Top-Fotografin Rafaela Proell zur Verfügung gestellt.

Live beim Shooting dabei waren unter anderem Dr. MMag. Astrid Müller, MBA (Geschäftsführerin Biogen Austria), Astrid Kaltenböck, PhD (Medical Director), Karin Krainz-Kabas (Geschäftsführerin Multiple Sklerose Gesellschaft Wien) und Alexander Zoubek (Geschäftsführer DIVISION 4 & Initiator der Kampagne „Gib der MS (d)ein Gesicht“).

Künstlerin Coco Wasabi zu ihrem Engagement: „Mit diesem Bild geben wir der Krankheit ein Gesicht und machen das Unsichtbare sichtbar“.

Das Bild und die Spendensumme wurden am 2​​5​.​0​​6.​​2​​01​​9 feierlich an die Österreichische Multiple Sklerose Gesellschaft übergeben. Der Erlös kommt der MS Gesellschaft Österreich zu Gute.

Quelle: Biogen-Webseite